AGB

Hebammenpraxis Altona
Josefine Ende, Martina Henkelmann, Martin Sievers
– nachfolgende Veranstalter genannt.

Allgemeine Vertragsbedingungen

§ 1 Teilnahme und Anmeldung
Die Teilnahme an Kursen bedarf der Anmeldung.

§ 2 Beginn und Dauer
Beginn und Dauer der Kurse sind im Programm des Veranstalters festgelegt.
Änderungen nach aktuellen Gegebenheiten behalte ich mir vor.

§ 3 Zahlungsbedingungen
Die Verbindlichkeit der Anmeldung wird durch Zahlung der Kursgebühr gewährleistet.
Der Teilnehmer/die Teilnehmerin verpflichtet sich zur rechtzeitigen Zahlung.
Nach Erhalt der Anmeldebestätigung/Rechnung sind Gebühren innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist zu bezahlen; erst dann ist der Platz gesichert.

§ 4 Rücktritt von Kursen
1. a) Bei einer Absage bis sieben Tage vor Kursbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von 10€ berechnet, der Rest wird erstattet.
1. b) Bei kurzfristiger Absage, d.h. sieben- und weniger Tage vor Kursbeginn, wird die volle Kursgebühr fällig, sofern wir den Platz nicht neu besetzen können.

§ 5 Nichtdurchführung
Liegen für eine Veranstaltung nicht genügend Anmeldungen vor oder ist aus anderen, vom Veranstalter nicht zu vertretenden Gründen, eine programmgemäße Durchführung nicht möglich, ist der Veranstalter nicht zur Durchführung verpflichtet. Sollte eine Veranstaltung, die von mir bestätigt wurde, abgesagt oder verschoben werden, wird Ihnen der Kursbeitrag zurückerstattet. Kosten über den Kursbeitrag hinaus können nicht geltend gemacht werden.

§ 6 Personenbezogene Daten
Der Veranstalter speichert die notwendigen relevanten Daten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und verpflichtet sich, diese Daten nicht an nichtbefugte Dritte weiterzugeben.

§ 7 Haftung
1. Bei Unfällen wird im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen gehaftet. Für Privatpersonen übernimmt der Veranstalter keine Haftung.
2. Bei Diebstahl oder Verlust von eingebrachten Gegenständen ist jegliche Haftung ausgeschlossen.

Stand 01.05.2016